Mittwoch, 15. Mai 2019


Wie geht’s?
Wie waren die Ferien?

Das Beste
Das SCHLECHTESTE
Bin auf die Feria GEGANGEN
Viel Geld AUSGEGEBEN
Ich hatte viel Spass
Am Strand
Ein neues Flamenca-Kleid
Viele Kleider angezogen (anziehen)
Ich bin krank geworden, weil es in der Nacht mit dem Kleid kalt ist


Ich gehe nicht so gern auf die Feria.

Ich bin wegen dem Wind krank geworden.

Wie oft? Wann? Wo? Warum?
Die Frauen GENIESSEN die Feria am meisten
Resultado de imagen de Feria Sevilla flamenca


Thema WOHNEN
LB 7: Ihr zieht in eine neue Stadt (um), UM da ZU leben.. Was müsst ihr machen?
Resultado de imagen de Umzug
Aus der alten Wohnung ausziehen, in die neue Wohnung einziehen, alles ist UMZIEHEN.
Die Stadt kennenlernen
Geschäfte suchen

Was haben sie aus 7a gemacht?
Welche Probleme hatten sie?
Melly
Sich verabschieden
Sich anmelden
Eingezogen
Job gekündigt
WG-Partner eingeladen
Ihr hat ein Zeugnis gefehlt
Sie hatten sich kaum gesehen
Vera
Sich angemeldet
Sachen gepackt

Viel Stress
Sie hat sich verirrt.

WG=Wohngemeinschaft

GRAMMATIK: 

ALS ich14 war, habe ich angefangen, mit meinen Freunden ausZUgehen.
…., musste ich um 24.00 zu Hause sein. 
(Immer) WENN ich zu spät kam, waren meine Eltern sehr sauer....


Für Donnerstag:

1. Kap.9, AB 1, 2,  8 a-d (GR: wenn/als)

2. Wenn ihr Lust habt, ein bisschen Inmersion:

Deutschlandlabor Thema WOHNEN!
https://www.dw.com/de/folge-6-wohnen/l-18723182

Resultado de imagen de Deutschlandlabor Wohnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen