Mittwoch, 12. Dezember 2018


Gestern waren da: Fernando, Paula und Regina.

Hallo! Wie war das Wochenende?
Resultado de imagen de wie war das wochenende?

- Ich war in Granada
+ Bist du Ski gelaufen?
- Nein, ich bin vor 15 Jahren das letzte Mal in Granada Ski gelaufen. Es war toll!

Wie war das lange Wochenende?
Was hast du gemacht?
Was war das BESTE?
J
Was war das SCHLECHTESTE? ;-(
Ich bin am Samstag mit meinen Freunden ausgegangen.
Ich habe Clockwork Orange gesehen! Thema GEWALT
Hat dir der Film gefallen?
So lalá


Ich musste viel lernen

Ich habe eine Freundin aus Murcia gesehen
Wie lange hast du sie nicht gesehen?
2 Monate

Ich war krank. Ich hatte eine Erkältung

Ich habe mit meinen Eltern im Amanecer gegessen
Bueno, sie haben das Essen nach Hause gebracht ;-)



Kalt-kälter-am kältesten
Schnell- schneller  alsam schnellsten
Nett – netter als – am nettEsten

Jetzt ein kleines Gespräch:

Das gefällt MIR / DIR / IHM /IHR /UNS / EUCH / IHNEN

Das war vor vielen Jahren
Ich interessiere mich nicht soviel für Film.
Billy Elliott hat mir am besten gefallen
Resultado de imagen de Billy elliot
Ich finde Billy Elliott blöd.
Ich finde es toll. Es hat etwas mit Kunst zu tun.
Der Film hatte viel Erfolg.
Welche Filme gefallen dir?
Action-Filme: Fast and Furious


Dann lesen wir im Buch LB 12: ALMANYA
Resultado de imagen de Almanya
GASTARBEITER = Arbeiter aus dem Süden, in den 60er Jahren
Der Film ist lustig / spannend / empfehlenswert/ verrückt / wahnsinnig gut


Hier der ganze Film! Ihr könnt ihn runterladen und sehen! Viel Spass!
https://drive.google.com/file/d/1C49pUrL3HLdgeACxUVaGTxmEzm5Dp99P/view?usp=sharing

Dann die Kommentare (LB12 b und c)

Am Ende LB 13.
Welchen Film hast du in letzter Zeit gesehen?
Hat er dir gefallen?

1. Zuerst eine Kurzbeschreibung: Ich habe….

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 gesehen.

Resultado de imagen de Harry potter Heiligtümer
Hier der Trailer auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=SWV5Xi26ego
Die Handlung: Der Film erzählt die Geschichte von einem Magier, der heisst …

2. Die Meinung. 
Der Film scheint interessant zu sein.
Ich habe ihn gesehen. er ist sehr spannend. Ich kann ihn sehr empfehlen.
....



Für DONNERSTAG bitte:

Wir sind mit Kapitel 3 zu Ende. Jetzt die Selbstevaluation: Was habe ich gelernt?
Ich erinnere euch an den VERTRAG (contrato): Ihr wolltet 10-20 Wörter pro Woche lernen!
Das heisst, in den 3 Wochen mit Kapitel 3 solltet ihr 30 - 60 NEUE Wörter lernen. 

1. WORTSCHATZTEST Kap. 3 auf unserer Lernplattform, Ordner "Wortschatztest für jedes Kapitel": www.ev.us.es 
2. Mit QUIZLET Vokabeln von Kap.3 lernen!
3. Kapiteltest Kap.3: https://www.klett-sprachen.de/download/2023/netzwerk-a1-kapiteltest-k3.pdf








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen