Donnerstag, 6. Dezember 2018


Hallo! Wie war das Wochenende?
Welche Medien hast du benutzt? Hast du gelesen, ferngesehen, Musik gehört…?

Hallo Paula (Paula kommt mit Kopfhörern). Welche Musik hörst du gerade? Youngblood von “5 seconds of summer”.
Angela: Ich kenne die Gruppe, aber nicht das Lied. Ich finde sie gut. Ich habe eine Freundin, die diese Gruppe sehr mag / toll findet.
Wie bist du nach Granada gekommen?
Ich: Ich bin mit amovens gefahren. Es war sehr nett.
A: Ich fahre morgen nach Granada. Ich gehe mit meinen Freunden.
Ich: Geht ihr auch Ski fahren?
A: Nein, ich glaube nicht.

Ich: Und deine Pläne, Paula? 
A: Lernen!
Regina: Am Samstag ist die INMACULADA. Aber ich kenne keine Tunos, und ich mag sie auch nicht sehr.

Weiter mit dem Thema Musik (Und SUPERLATIV):
AB 9b:
1. Welche Musik gefällt dir am besten
?
Ich höre am liebsten Trap.
Wie findest du Rosalía?
Sie hat eine schöne Stimme (voz)
2. Welches Buch findest du am interessantesten?
Welchen Roman findest du am schönsten / am spannendsten?
Ich finde Krimis und Fantasy-Romane am besten
Mario: Ich lese AM LIEBSTEN historische Romane.
Ich lese gerade einen Krimi.
3. Welchen Sport findest du am spannendsten?
Ich finde schwimmen am spannendsten und Wandern.
Ich: Ich habe Eishockey gespielt.
Paula: Ich habe in Montreal Eishockey gesehen. Es war toll!
Resultado de imagen de Ice Hockey Montreal Canadiens


Dann Thema FILM:
Bully Herbig macht Komödien (AB 10b)
Welche spanischen Komiker findet ihr am LUSTIGSTEN?
Dani Rovira, Paco León.....


Und dann das intensive Gespräch in LB 11:

Siehst du viele Filme? Gehst du oft ins Kino?
Resultado de imagen de Kino

Nein, ich sehe LIEBER Serien

Wie oft?
Was für Filme siehst du am liebsten?
Psychologische Filme, Liebesfilme, Horrorfilme, Krimis, Actionfilme, Kriegsfilme (wie Kubricks "Path of Glory" - Senderos de gloria: https://www.youtube.com/watch?v=GosHGzBu9_k
Die bewegende (conmovedora) Schlussszene: https://www.youtube.com/watch?v=owz8wzMhprI)
Wo siehst du Filme am liebsten?
Es hängt davon ab. Es hängt von der Woche ab
Lieblingsfilm / -serie
Spanisch:               International:
Der Schmetterlingseffekt
Dark
Lieblingsschauspieler
Spanier:                                  Ausländer.
Spanierin:                               Ausländerin:
Lieblingsregisseur: Christopher Nolan....
Bei welchem Film hast du meisten gelacht?
Resultado de imagen de Film lachen
….geweint? Welcher Film war am traurigsten?
Resultado de imagen de Film weinen

Ich finde diesen Film doof, blöd
Der Film hat viel GEWALT (violencia)
Sie macht immer dasselbe / das gleiche
In Krimis geht es immer um dieselbe Frage: Wer ist der Mörder?


Für nächsten DIENSTAG bitte: 

1. Online Übung 2: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka2/3/progress/
2. AB 11a-c. c: Schreibe einen kleinen Text (mit Fotos, auch für unsere FacebookSeite): Ich und der Film. Welche Filme siehst du am liebsten? Warum? Welche Filme magst du nicht? Warum?
3. LB 12. Lies den Text und mach die Aufgaben zum Film Almanya.
Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=MzWWObywANQ
4. AB 12 Hier die Transkription: https://www.klett-sprachen.de/download/250/NEZ_A2.1_AB_TS.pdf
5. AB 13
6. LB 14
Welchen guten Film hast du zuletzt gesehen? Welchen Film möchtest du empfehlen (recomendar)?
a. Suche im Internet eine Filmbeschreibung (Sinopsis) auf Deutsch von diesem Film und bringe sie am Dienstag mit.
b. Schreibe einen kurzen Kommentar wie in LB 12b.






Resultado de imagen de schönes langes wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen