Samstag, 15. Dezember 2018


Hallo! Am Mittwoch waren da: Jaime, Paula, Ángela, Mario und Fernando. 

Hallo, wue geht's?
Ich: Heute Morgen hat es geregnet und ich bin nass geworden.
Resultado de imagen de nass geworden
Ángela: Nein, ich hatte einen Regenschirm. Ich bin um 10 Uhr aus dem Haus gegangen, und es hat nicht geregnet.


Dann haben wir zuerst die RÜCKSCHAU Kap.3 gemacht: 
1. Medien. Vorteile und Nachteile nennen
2. Einen Film kommentieren
3. Meine Vorlieben (Präferenzen)

Dann das QUIZLET https://quizlet.com/343650312/netzwerk-a2-kapitel-3-medien-im-alltag-flash-cards/

Wörter, Wörter, Wörter.... Wörter sind ein SCHATZ, ein WORTSCHATZ!
Resultado de imagen de Schatztruhe


Und dann endlich das PLATTFORM-Spiel! PLATTFORM 1 im Lehrbuch!

Ich lade dich ein – Sie lädt dich ein.
speicher-n - almacenar, guardar
Du kannst das Handy benutzen /brauchen
Mit einer Kamera hast du mehr Möglichkeiten
Ich esse lieber im Restaurant, weil das Essen besser ist.
Das Essen im Restaurant macht dick.
Was macht er …
Was mag er?

Wer hat GEWONNEN / VERLOREN?

Ángela hat verloren. aber das ist ihr egal.

"Mach dir keine Sorgen: no te preocupes Pech mala suerte im Spiel und Glück in der Liebe!"
Resultado de imagen de Pech im Spiel und Glück in der Liebe!"


Für DIENSTAG bitte:

- Kapiteltest Kap.3
- Wortschatztest Kap.3
- QUIZLET Kap.3

- Sieh den Film ALMANYA und schreibe einen kurzen Kommentar wie im Lehrbuch:

https://drive.google.com/file/d/1C49pUrL3HLdgeACxUVaGTxmEzm5Dp99P/view?usp=sharing


Viel Spass dun bis Dienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen