Mittwoch, 24. April 2019


Resultado de imagen de Osterferien

Was haben die Leute in den OSTERFERIEN gemacht?

Das Wetter war ziemlich gut

Torrijas GEGESSEN
Es HAT GEREGNET
Pasos / Serien / Filme GESEHEN
Sie SIND nass GEWORDEN
SIND
ZUM Strand / in die Berge /aufs Land /in ihr Dorf GEFAHREN
GoT HAT mir nicht GEFALLEN
SIND ins Ausland GEREIST/GEFLOGEN
NACH Österreich
Das Hotel war nicht so
AUSGERUHT

SIND mit Freunden AUSGEGANGEN
spät AUFGESTANDEN

GELESEN
IST in Sevilla GEBLIEBEN

ICh habe nicht an die Schuel GEDACHT


Was war das BESTE, was du in den Ferien gemacht hast / was dir PASSIERT IST?
Was war das SCHLECHTESTE

wurde überschwemmt





W-Fragen: Wer? Wo? Wie? Was? Wann? Warum? Wie lange? Mit wem? Wen?....
Kannst du Lissabon EMFPEHLEN?
Ich bin FAUL (= ich arbeite nicht gerne)
ER WOLLTE Pasos sehen

Wir hören LB12: 
Eine Mini-Präsentation zum Thema Generationenprojekt "DER VORLESER"

Eine junge Person LIEST einer alten Person aus der Zeitung oder aus einem Buch VOR.
Resultado de imagen de senioren vorlesen
Resultado de imagen de senioren vorlesen

Ich finde das gut, weil sich die alten Leute freuen, wenn sie Besuch bekommen.

Die junge Leute lernen aus dem Leben der alten Leute.
Beide Seiten lernen VONEINANDER.
Wie war das Leben ohne Fernsehen?
Hört ihr gerne zu, wenn jemand vorliest? Ich ja.
Ich nicht. Ich lese lieber selbst.

Dann sehen wir die Elemente einer MINI-PRÄSENTATION
Welche TEILE hat sie?
Welche AUSDRÜCKE benutzt man in jedem Teil?
1. Kurze Einleitung: Ich möchte euch...vorstellen
2. Hauptteil: Ich möchte über die FOLGENDEN Aspekte sprechen.
3. Schluss: Ich fasse zusammen: ....

etc.

Dann LB 13. Was muss man BEACHTEN?

Bei der Vorbereitung: ein interessantes Thema wählen....
Beim Vortrag (Präsentation): nicht ablesen, die Leute ansehen....


Für Donnerstag:

Bereitet bitte eine Mini-Präsentation vor!
Am Donnerstag präsentiert ihr am Computer!

Mögliche Themen:
Aus meinem Studium/Arbeit:
Das Universum der Achterbahnen
Ein Hobby, ein Sport, eine Stadt, eine Serie, ein Land, eine Traumberuf, ein Club, ein berühmter Deutscher, Mein Lieblingsschauspieler/ - autor / - maler /-musiker…
Ein solidarisches Projekt....

Die anderen evaluieren ein bisschen. Hier die Evaluationskriterien:
https://drive.google.com/file/d/1rHUPvpcW5ZPG34JcEEF6-F4MIR-6FVJ9/view?usp=sharing

Macht vorher (antes) die Übungen AB 12a (Der Vortrag über das "Vorleser"-Projekt) und 13
Online-interaktiv Übung 2: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka2/7/progress/

Bis Donnerstag!
Resultado de imagen de Präsentation Firma


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen