Mittwoch, 3. April 2019


Hallo Paula und Ángela!
Wir singen zusammen dieses Lied von BILDERBUCH: Bungalow

Ich ruf dich an und frag dich wie's dir geht...
Komm vorbei in meinem Bungalow!
Ich hab Snacks für die Latenightshow.
Mama kocht für alle!
;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pV-GGCrRcu0
Hier der Text: https://www.songtexte.com/songtext/bilderbuch/bungalow-g33daf87d.html
Resultado de imagen de Bilderbuch Bungalow Text


Jaime und Fernando, Wie geht’s?

Wie geht es dem Eisbär?
Er hat Angst vor der Prüfung.
Der Eisbär hat die Prüfung nicht BESTANDEN ;-)
Resultado de imagen de prüfungsstress

Wir machen AB Ü 7b:

Abends kann ich nicht gut lernen,
WEIL ich müde bin.
DENN (explikativ) ich bin müde.

Du hast recht! Stimmt!
Ich kann überall schlafen.
, WENN ich………………………….lerne.
Ich lerne direkt nach dem Aufstehen
Ich lerne, wenn ich aufstehe. Das ist sehr früh.
Ich habe mich gewöhnt, nachts zu lernen.

Ich arbeite, um ein besseres Gedächtnis zu haben.

Und dein Lernproblem?
Wir helfen unseren KlassenkameradInnen. Wir geben ihnen RATSCHLÄGE.
Du SOLLTEST …
Du KANNST…
Du KÖNNTEST…
Du MUSST…
Du MÜSSTEST…
Ich empfehle dir, ………………………zu+INF

Algo llamativo = etwas Auffälliges
Wir fassen zusammen:


TIPPS / RATSCHLÄGE
Name
Problem
Ángela
Paula
Jaime
Fernando
Fernando
Perfektionist
Kann nie Pause
Milka-Pause
Serie sehen

Sport machen
Sport hilft,


Jaime
Doktorarbeit
Keine Zeit
Habe andere Dinge zu tun

Ich sollte Sport machen
entspannen

Gut schlafen
Einen guten Zeitplan mit Pausen machen
Paula

Viel Praktikum
müde





Sie empfiehlt mir,
Sie hat mir EMPFOHLEN, mich besser zu organisieren.
Ich VERSUCHE, mich um 20.00 mit meinen Freunden ZU treffen.
, mich ein bisschen zu ENTSPANNEN
Jaime sagt, dass Sport mir hilft, mich zu konzentrieren.

Das stimmt, sehr schön.

Für Donnerstag bitte:
Nichts ;-)

Bis heute Abend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen