Freitag, 29. März 2019


Hallo Paula! Ist dir nicht kalt? 
Nein.
Aber mir ist kalt und ich bin ein bisschen müde.
Warum?
Weil ich gestern Abend ziemlich viel Wein getrunken habe. 
Trinkst du auch gerne Wein?
Ja, aber nicht so trocken.
Und was hast du heute gemacht?
Praktika mit Stromkreisen.
Aha.

Dann kommen Ángela, Mario und Fernando.

LB3
Was ist mit dem jungen Mann los?
Resultado de imagen de prüfungsstress
Er arbeitet, aber er denkt an seinen Urlaub
Er lernt. Er ist sehr müde, und es ist sehr spät.
Er möchte lieber am Strand sein.
Er hat viel Kaffee getrunken, um viele Bücher zu lesen / Um nicht einZUschlafen.

Es geht um LERNSTRATEGIEN.
Ws machst du, wenn du müde bist beim Lernen?
Ich höre Musik oder ich ruhe aus.
Mario: Mein Problem ist mein Handy.
Paula: Ich stelle es auf lautlos

Wir lesen die Posts und kommentieren die Lernprobleme.

1.  Er hat Angst vor Prüfungen, besonders mündlichen. Er hat Prüfungsangst.

2.  Er hat keine Zeit. Er trinkt zuviel Kaffee und er schläft nicht genug.

3.  Sie hält den Zeitplan nicht ein. Sie fängt zu spät an. Sie möchte etwas anderes machen (Spass haben). Sie vergisst schnell. Sie hat ein schlechtes Gedächtnis.

Lernst du lieber mit einem Buch oder am Computer?
Digitale Texte vs. Buch
B ist motorisch, du bewegst dich physisch im Text.
Es ist am besten, wenn du mit der Hand ein Schema machst. “Visual Thinking”
Resultado de imagen de visual thinking

Sie hat alles behalten (nicht vergessen)

Sprecht mit dem Partner: 
Hast du Angst vor Prüfungen?
Besonders vor mündlichen Prüfungen
Was war deine schwerste Prüfung?
Handy?
Keine Ruhe zu Hause
Angst vor dem Lehrer.
Mein grösstes Problem ist, wenn ich mich konzentrieren muss.

Dann lesen wir die RATSCHLÄGE (LB4): 
Das Problem von Mona: Sie fängt spät an zu lernen.
Der Ratschlag: Du SOLLTEST früher anfangen....
 Resultado de imagen de prüfungsstress


Für DIENSTAG bitte:

- AB 3a und b (HÖREN)
- Sieh LB 4b und c: Es gibt zwei Möglichkeiten (posibilidades), etwas zu begründen (dar razones):
1. WEIL + Verb am Ende
2. DENN (pues) + Subj+Verb (keine Inversion)
- Dann: AB 4 komplett
- Schreibe einen kleinen Post: "Mein(e) Lernproblem(e)"

Gut? Gut! Schönes Wochenende! Aber hier noch ein paar nette Infos, Memes, Witze etc.:
Resultado de imagen de prüfungsstress
Also: spazierengehen!
Resultado de imagen de prüfungsstress

Resultado de imagen de prüfungsstress

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen