Mittwoch, 20. März 2019


Gestern waren da: Ángela, Paula, Fernando, Jaime und Mario

Paula liest ihre Geschichte von ihrer längsten Wanderung:
Eine Wanderung zur Cola de Caballo
Resultado de imagen de Col de caballo ordesa
Die CdC ist ein grosser Wasserfall in den Pyrrhenäen. Es ist ein sehr schöner Ort.
ALS ich 16 war, wollte meine Familie diese Wanderung machen. Es waren 17 Kilometer und wir haben es zu Fuss gemacht. Wir haben auch unseren Hund Draco MITGENOMMEN. Wir hatten viel Spass und die Landschaft war unglaublich.
Aber plötzlich wurde es sehr heiss und wir hatten das ganze Wasser getrunken. Wir waren sehr müde, total kaputt, und wollten zurückgehen, ALS wir einen Brunnen gesehen haben. So ein Glück! Die letzten Kilometer waren sehr anstrengend, aber wir haben es GESCHAFFT! Mein Hund hatte am meisten Spass!

Sehr schön, Paula!

Jetzt ein paar Fragen:
Wie lange habt ihr gebraucht? Keine Ahnung…

Und die Anderen? Seid ihr auch einmal GEWANDERT?
Ángela: Ja, zum Caminito del Rey
Resultado de imagen de Caminito delrey
Hattest du Angst?
Nein, es sieht gefährlicher aus, wenn du es von aussen siehst. Meine Mutter hat gedacht, dass sie Angst haben würde.

Mario: zum Matterhorn, das ist der TOBLERONE-Berg. Wow, das ist WUNDERSCHÖN! Klar, Mario ist halber Schweizer...
Resultado de imagen de Matterhorn


Jaime: Zum Castillo de las Guardas
Resultado de imagen de Castillo de las Guardas

Fernando: Ich möchte den Jakobs-Pilgerweg gehen. Aber allein. Wenn ich allein gehe, kann ich viele Leute kennen lernen.
Resultado de imagen de JakobswegJa, Fernando, vor allem viele Deutsche. Der Jakobsweg ist in Deutschland sehr populär. Die Deutschen wandern sehr sehr gern!
Resultado de imagen de Wandern walking


Resultado de imagen de wanderer über dem nebelmeer
Das ist ein berühmtes Bild von Caspar David Friedrich (1747-1840): Der Wanderer über dem Nebelmeer. Was denkt er wohl?....

Der Wanderer ist ein sehr romantisches Motiv. Der Wanderer bleibt nie, er will immer weg, an einen anderen Ort....

Hier ist berühmtes Lied von Franz SCHUBERT (1797-1828), "Das Wandern", aus dem Zyklus Die schöne Müllerin

https://www.youtube.com/watch?v=_9LYedazT24

Resultado de imagen de Wandern Schubert

Das Wasser, die Räder, selbst die Steine wandern gern....




Dann haben wir das Wiederholungsspiel (Plattform 2) gespielt:
Ich habe Triple Frontera gesehen und er hat mir nicht gefallen.
Ich habe einen Film mit Superhelden gesehen. Mein Lieblingssuperheld ist Captain America
Ein Lehrer erzählt Geschichten. Er erklärt das Fach. Er korrigiert die SchülerInnen.
etc.



Für DONNERSTAG:

Bitte dasselbe wie für gestern (seht den Eintrag von der vorletzten Stunde):
Kapiteltest, Wortschatzblatt, QUIZLET von Kap.6

Bis morgen!

Wir beginnen mit A2.2.!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen