Mittwoch, 3. Oktober 2018


Was haben wir gestern gemacht?

Jaime ist neu. Er sagt:
"Ich möchte kommen, aber ich kann nicht bleiben",

Das ist ein bisschen verrückt, oder?

Resultado de imagen de wIDERSPRUCH

Es ist halb acht. Der Tag war lang und ihr seid vielleicht ein bisschen müde.

Resultado de imagen de müder Student

Zuerst ein Aktivierungsspiel:

1.       Wir stehen im im Flur im KREIS
Resultado de imagen de im Kreis stehenWir klatschen in die Hände
Resultado de imagen de Hánde klatschen

2.       Toaster, Mixer, Elefant. Wir stehen im Kreis und machen Figuren.
3.       Am Ende machen wir  Regen.

Resultado de imagen de Hánde klatschenResultado de imagen de Regen


Dann fangen wir an (beginnen):
Am letzten Donnerstag, in der ersten Stunde, haben wir uns KENNEN GELERNT

Resultado de imagen de kennenlernen

Wir haben uns VORGESTELLT. ("Ich stelle mich vor: Mein Name ist...")
Heute sind neue KollegInnen da. Und wir machen auch eine kleine Vorstellungsrunde

NAME
ALTER: Wie alt bist du?
WOHER KOMMST DU?
BERUF/STUDIUM: Was studierst du?
INGENIEURSWISSENSCHAFTEN
Lola studiert GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN
Angela studiert WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN - BETRIEBSWIRTSCHAFT
Raquel studiert ÜBERSETZUNGL
Regina studiert KUNST. Sie kann gut malen und modellieren.
Mario: Ich gehe aufs Gymnasium. Was möchtest du studieren?
Hobbys: Was machst du GERNE in deiner Freizeit (Wer hat die gleichen Hobbys?)
Ich tanze gerne.
WELCHE SPRACHEN sprichst du / verstehst du?
WARUM lernst du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, WEIL ich Masochist bin.
Resultado de imagen de Smiley
, WEIL ich deutsche Musik liebe.
, weil ich viele Sprachen lernen MÖCHTE
, WEIL sie Familie in Deutschland HAT. In Friedrichshafen
, WEIL ich es für mein Studium BRAUCHE. Ich studiere Philosophie.
, WEIL ich in Berlin leben / wohnen MÖCHTE.
, WEIL es WICHTIG für meine ZUKUNFT ist.
, WEIL ich Deutsch MAG.

KENNST DU DEUTSCHLAND? WARST DU SCHON MAL IN DEUTSCHLAND?

Was ist das populärste Studium? Ingenieur
Wer hat das interessanteste Hobby?
Wer spricht die meisten/interessantesten Sprachen?

Mario: Spanisch, Deutsch, Schwyzerdütsch, Englisch, Fanzösisch und ein bisschen Italienisch
Regina: Spanisch, Englisch, Karalanisch, Französisch ein bisschen Deutsch



Dann über ein natürliches Thema:

Die Ferien/Urlaub
Resultado de imagen de Ferien-Urlaubf



WIE WAR dein Sommer?
WO warst du?
Wann?
Wie lange?
Wie bist du gefahren?
Mit wem?
Schon oft?
Was war das Schönste im Sommer ?

Intercambio_AUSTAUSCH



Für Donnerstag bitte:

- Lernt die neuen Wörter und Ausdrücke (Expressionen): "Welches Wort / Welchen Asudruck finde ich interessant und/oder WICHTIG? Welches Wort / Welchen Ausdruck möchte ich nicht vergessen?"
Mario: "in der Zukunft....", Raquel "Sehenswürdigkeiten besichtigen, Die Touristen besichtigen die Sehenswürdigkeiten..." Paula: "Ich habe neue Leute kennen gelernt..."

- Macht bitte den SELBSTTEST A1. Am Ende sind die LÖSUNGEN:
https://drive.google.com/file/d/0ByaW9Y1n4LVUVTRtMGlGS1ZBWWs/view?usp=sharing
- Bringt am Donnerstag Fotos von euren Ferien mit!, OK?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen