Mittwoch, 10. Oktober 2018


Wir fangen an!  Es ist halb acht.

Zuerst FACEBOOK.
Das ist unsere Adresse: https://www.facebook.com/groups/1132197893597321/requests/ 
Fernando, Andrés, Ángela und Jaime haben sich schon ANGEMELDET
Bitte meldet euch an!

Dann: Singt ihr gerne?
Jaime: Ja, ich singe gerne! In der Dusche ;-)
Habt ihr in der Schule gesungen?


Resultado de imagen de Singen in der SchuleResultado de imagen de Singen UNterricht
Ja, aber ich KANN MICH NICHT ERINNERN. Ich habe das VERGESSEN.
Resultado de imagen de ich KANN MICH NICHT ERINNERN
Singen ist gut für die Gesundheit! ;-) (und die Aussprache, und das Vokabular, und die Syntaxis...)


OK, dann zuerst ein Lied!  Wir machen uns einen OHRWURM
Einen Ohrwurm kann man nicht vergessen.
Resultado de imagen de Ohrwurm

Wir hören und singen Einmal um die Welt von CRO. Na, wie ist der Refrain (estribillo)?

"Baby, bitte mach dir NIEEE mehr Sorgen um Geld.
Gib mir nur deine Hand, ich kauf' dir morgen die Welt..."

Tralala...
https://lyricstranslate.com/es/einmal-um-die-welt-recorrer-el-mundo.html
Resultado de imagen de CRO Pop


Dann unsere Erzählungen:

Wir erzählen 
Resultado de imagen de Mein Sommer

WO BIST DU GEWESEN?
WOHIN BIST DU GEREIST?
Wir wiederholen die Geschichte. Das ist gut für die FLÜSSIGKEIT. Wir können FLIESSEND sprechen.Resultado de imagen de fliessend

Hier ein paar Sätze aus euren Erzählungen:

Ich habe mich in meinem Dorf GELANGWEILT
Resultado de imagen de langweilen

Ich bin fast den ganzen Sommer in Herrera GEWESEN.
Ich war in einer Höhle (nicht HÖLLE) mit Höhlenmalereien
Ich war an einem STAUSEE
Ich war ZUM ERSTEN MAL da.
Ich habe in Verona die Oper Aida gesehen
Ich bin in viele Städte gefahren.
Ich habe in Jugendherbergen GESCHLAFEN / ÜBERNACHTET
Wir haben DIE GANZE ZEIT Bier getrunken
Ich war DREIEINHALB TAge in Schottland
Ich MAG keine Kinder
Ich habe ein Eis in FISCHFORM GEGESSEN
Dieses Seminar war sehr interessant: "Gesunde Partnerbeziehungen"

Waren die Züge gut, Paula?
ES HÄNGT DAVON AB – depende
Mein Dorf ist weit von Badajoz (weg/entfernt)
Ich habe den SUPER-MOND in Verona gesehen.

Wer hat das Interessanteste gesehen / ERLEBT?
Raquel war  bei einer Familie und hat als Au-Pair GEARBEITET. Da hat sie viel ERLEBT.
Sie hat eine kleine Schwester, und das ist so ÄHNLICH (ANDERS, DAS GLEICHE)


Am Ende lesen wir:

DER AUTOSTOPPER
Resultado de imagen de Per Anhalter

Wer von euch ist schon einmal per Autostopp gefahren?
Regina: Ich nicht, aber ich habe Leute MITGENOMMEN
War es nett?
ja, aber sie haben ein bisschen gestunken. Sie hatten sich nicht gewaschen...


Warum ist Herr Müller am Ende so nachdenklich?
Was denkt er wohl...?



Für DONNERSTAG bitte:

1. Wiederhole und lerne die neuen Wörter und Ausdrücke (Expressionen) von heute: ¿Cómo era "depende"? Ah si: "Es hängt davon ab", etc.
2. Singe und lerne den Refrain von "Einmal um die Welt"! Am Donnerstag machen wir eine Probe! ;-): "Baby, bitte ....."
3. Melde dich auf unserer FACEBOOK-Seite an.
4. Schreibe deine Erzählung "Mein Sommer" (etwa 120 Wörter)
5. Lies noch einmal die Geschichte "Der Autostopper" und füllt das LESETAGEBUCH aus (ausfüllen = rellenar), auch mit den Fragen (Blog vom 4.11.). Hier das LESETAGEBUCH:
https://drive.google.com/file/d/0ByaW9Y1n4LVUaUFlX3IxTXVoOGs/view
Am Donnerstag arbeiten wir noch ein bisschen mit dieser Lektüre, OK?

Am Donnerstag beginnen wir auch mit unserem Buch. Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen