Montag, 11. Februar 2019

Hallo Ángela!
Gehst du heute nicht zum Fussball, zum Betis-Spiel?
Nein, meine Lieblingsmannschaft / mein Lieblingsverein ist Sevilla FC!

Wir beginnen mit
Arbeitest du draussen oder drinnen?
herstellen = fabrizieren, produzieren
Stellst du etwas her?
Gegenstand = Objekt, Sache
Ist dein Produkt aus Holz, Metall, Plastik…?
beraten = einen Rat geben
raten = adivinar
Ein Kellner bedient die Gäste
Werkzeug = der Hammer, der Computer
Ein guter Kellner bekommt viel Trinkgeld

Mach bitte eine typische Handbewegung.
Werkstatt? nein
Drinnen? nein
Körperlich und geistig anstrengend? Nein, nicht besonders
ICH BIN DRAN
Alleine? ja
Spezielles Werkzeug? NEIN

Mit anderen Leuten im Team? Jein (Das hängt davon ab, wo du arbeitest)
Stellen Sie etwas her? Ja
Ist diese Sache für Menschen? Ja
Bist du Schneiderin? JA!
Bravo Ángela!

Meistens draussen? Ja, Auf der Strasse? Ja, Im Team? Nein, Mit Menschen? Ja, Werkzeug? Nein, helfen, bedienen, beraten = ich biete eine Dienstleistung (service), selbstständig (nicht angestellt), Uniform anziehen / tragen? Nein, Erklärst du den Leuten etwas? Ja!
Fremdenführer! Genau!

_________________

Dann zum Buch:
LB 3: Die zwei kaufen eine Fahrkarte. Sie machen eine Geschäftsreise.

Resultado de imagen de Geschäftsreise
Hin- und Rückfahrt, sie fahren hin und zurück

umsteigen: Wenn ich von Sevilla nach Düsseldorf  fliege, muss ich in Madrid umsteigen, 

ankommen, abfahren.....

Am Ende haben wir ein ROLLENSPIEL gemacht (AB 4c):
"Guten Tag, ich möchte morgen nach München fahren. Wann gibt es einen Zug, bitte?..."



Für DIENSTAG bitte:

- AB 3a, 4a-b
- Online-Übungen 1 und 2: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka2/5/progress/
- QUIZLET....https://quizlet.com/352834785/netzwerk-a2-kapitel-4-grose-und-kleine-gefuhle-flash-cards/


Bis Dienstag....Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen