Samstag, 2. Februar 2019



Hallo Andrés!
Heute müssen wir früher aufhören, OK? Ich muss um 21.00 in Sta.Justa den Blablacar nehmen.
Kein Problem.

Andrés: 
Ich habe etwas über meinen Aufenthalt und meine Erlebnisse/Erfahrungen in VENEDIG geschrieben!
Toll!
Resultado de imagen de Venedig

Vor 16 Jahren, ALS ich 11 Jahre alt war, BIN ich nach Venedig gereist.

(Paula ist gekommen und kommentiert:) Cool!

Das war mein erstes Mal, dass ich mit dem Flugzeug geflogen bin.

Spannend!

Mein Bruder hat in Venedig  Architektur studiert, und meine Schwester und ich sind nach Venedig geflogen, UM ihn zu besuchen.

Wie nett von euch!

Ich hatte viel Spass im Flugzeug

Wie komisch!

Aber als es landete, hatte ich ein bisschen Angst, weil ich nur Wasser sehen konnte.

Das kann ich verstehen. Du Armer!

Es ist sehr dumm, aber ich habe geglaubt, dass es Gangster in Venedig gibt, und ich habe meinen 
Bruder im Restaurant sehr laut gefragt: “Sind diese Herren da Gangster?”

Hahaha!

Natürlich hat mein Bruder gesagt: “Halt die Klappe!” (cierra el pico)
Resultado de imagen de Halt die Klappe
Ich hatte auch gedacht, dass Venedig sehr romantisch war, aber ich fand die Stadt dunkel, unheimlich und schmutzig.

Echt?

Ja. Und viele Leute sagen, dass man in Italien sehr gut Pizza essen kann. Aber das stimmt wirklich.

Das finde ich nicht, sagt Paula. Die Pizza ist nicht so gut.

Andrés: Doch, ich habe in meinem Leben keine bessere Pizza gegessen. Und es gibt auch sehr gutes Eis!....



Dann machen wir weiter mit dem Thema “Erfahrungen im Ausland”, Klischees und so weiter…

AB 12b:
Claas ist Holländer und war mit einem Austauschprogramm in Deutschland. Er wollte höflich sein und hat den Kuchen schnell gegessen. Die Leute haben geglaubt, dass ihm der Kuchen geschmeckt hat und haben ihm noch ein Stück gegeben. Aber er wollte nicht...

Dann haben wir noch die RÜCKSCHAU gemacht.
R2: 
Ich finde es schade, wenn es regnet.
, wenn ich meine Familie nicht sehen kann.
Wenn ich im Fernsehen einen Hai sehe, habe ich Angst.
Resultado de imagen de hai

Gut.
Wir sind fertig mit Kap.4!

Möchtet ihr Deutsch lernen? Dann lernt bitte ein bisschen:


Für DIENSTAG:
1. Macht die RÜCKSCHAU (AB)
2. Lernt den LERNWORTSCHATZ (AB)
3. Macht das WORTSCHATZBLATT Kap.4 auf unserer Lernplattform: www.ev.us.es
3. Macht den KAPITELTEST: https://www.klett-sprachen.de/download/2038/netzwerk_a2_kapiteltest_4.pdf
Lösungen hier: https://www.klett-sprachen.de/download/2044/netzwerk_a2_kapiteltests_1-12_LS.pdf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen