Mittwoch, 7. November 2018


Entschuldigung! Ich bin ein bisschen spät! Ich habe heute morgen vergessen, das Protokoll zu publizieren.

Jetzt das Protokoll von gestern Montag, 6.11.:


Hallo!
Es ist 19.30 und nur Fernando ist gerade gekommen…
Er erzählt, er war auf der Mechatronik-Olympiade in Lima (Peru). Wow!

Dann kommen auch Paula, Ángela, Regina und Mario. Gut!

Wir hatten ein langes Wochenende. Wie war das Wochenende?
Was war das Beste?
Was war das Schlechteste?
      Fernando: Ich war in Peru!
Ich musste arbeiten.
Paula: Ich war auf einer guten Halloween-Party
.....

Fragen:
Hast du dich VERKLEIDET?
Resultado de imagen de Halloween Verkleidung
Wann?  Wie lange? Warum? Wieviele?
Was hast du da gemacht? Viele Sachen
Wie hat es dir GEFALLEN?
Was hat dir am besten GEFALLEN?
Ich habe Schmincke gekauft
“Es freut mich, dich kennenzulernen!”
Welcher Fisch?


Dann Thema SCHULE 

Wir sehen den Video vom DEUTSCHLANDLABOR
Resultado de imagen de Deutschlandlabor Schule
Wie findet ihr die Schule?
Was ist euch aufgefallen?
- Es gibt wenige Schüler in den Klassen.
- Viele “Ausländer” oder Schüler mit ausländischen Eltern.
- Die Tische sind anders, ein bisschen “chaotisch”. Es gibt viel Freiheit.
- Sie lernen Politik, das ist ein Schulfach.

Sehr gut!

Wir lesen den Text LB 12 “Schultypen in Deutschland”

Sebas
Vane
Ayshe
David
Schultyp
Gymnasium



Dauer
8 Jahre



Fächer




Schulabschluss




Gut/nicht gut





Auf welche Schule ist Sebas gegangen?
Er ist auf das Gymnasium gegangen.


Sehr gut!

Für DONNERSTAG bitte:

1. Lest noch einmal die Texte von LB 12 und ergänzt die Tabelle
2. AB 12 und 13 komplett. Lesen ist sehr gut...!

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen