Mittwoch, 28. November 2018


Hallo! Wie war euer Tag?
Paula: Gut. Nichts Besonderes.
Fernando: ich hatte vier Stunden Unterricht und ich bin müde.
Jaime: Ich habe gearbeitet und gelernt.
Ángela: Ich auch.
Regina: Entschuldigung, ich bin zu spät. 

Ich: Entschuldigung! Ich hatte den Blog am Freitag komplett geschrieben, aber ich habe vergessen, click zu machen…

Wir beginnen mit unseren MEDIEN-PRÄFERENZEN (Vorlieben):
Resultado de imagen de medienIch lese LIEBER ein Buch als den e-reader.

Mit dem Komparativ VERGLEICHT man Sachen

Sprich mit dem Partner:
Was machst du lieber? Warum?
1. Filme im Kino / zu Hause am Computer sehen
Seht ihr Filme lieber zu Hause oder…
2. Online / im Geschäft einkaufen
Weil ich nicht gerne EINKAUFEN gehe. 
Bücher / e-books lesen
 Mit dem Tablet / laptop arbeiten

Weil es davon abhängt, wieviel Geld du hast.
Es hängt vom Tag ab.
Wenn ich einkaufe und WÄHLEN muss, kann ich mich nicht ENTSCHEIDEN.
Das Handy ist BEQUEMER (más cómodo) als der Laptop.
Resultado de imagen de medien


Jetzt Thema INTERNET (Texte LB 7)

VORTEILE
NACHTEILE
Praktisch
nützlich
Gefährlich
überall auf der ganzen Welt zusammenarbeiten
WERBUNG!
Resultado de imagen de werbung

Man verbringt viel Zeit am Computer
Man wird SÜCHTIG
Resultado de imagen de internetsüchtig

Es gibt sehr viel private Information.
Man muss VORSICHTIG SEIN
Man muss AUFPASSEN

Du kannst es machen = es ist möglich
Es kann passieren =
Aufpassen = tener cuidado
Man muss vorsichtig sein. Das Internet kann gefährlich sein.
Es gibt überall Kriminelle
Pass auf! Vorsicht mit dem internet!


Dann haben wir diskutiert:

Ich finde es nicht so gut, DASS man so viel Zeit vor dem Bildschirm VERBRINGT
Für mich ist es wichtig, DASS man nicht zuviele private Information GIBT.
Ich finde es prima, DASS meine Freunde mich über Skype ANRUFEN

........., DASS .............................................................................................VERB






Für DONNERSTAG bitte:

1. Was sind die grössten Gefahren im Internet?
Sieh den Video und mach die Liste:
https://www.youtube.com/watch?v=L6THq-acdZA

1. ...................................................................
Definition: Es ist gefährlich, WENN .....
2. ...................................................................
Definition: Es ist gefährlich, WENN ...
3. ...................................................................
Definition: Es ist gefährlich, WENN ...
4....................................................................
Definition: Es ist gefährlich, WENN ...
5. ...................................................................
Definition: Es ist gefährlich, WENN ...


2.
Resultado de imagen de internetsüchtig

Hier kannst du den Test machen:
https://www.mein-wahres-ich.de/wie-internetsuechtig-bist-du-wirklich.html

Was ist dein Resultat?


2. AB Ü 7 und 8


Bis morgen!
Resultado de imagen de internetsüchtig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen