Mittwoch, 14. November 2018


Hallo Regina! Von wo kommst du jetzt?
Ich komme von einer Kollegin, sie hilft mir in dem Fach: “Moderne Geschichte”. Aber sie weiss auch nicht viel, denn die Lehrerin hat nicht viel erklärt. Das ist ein Projekt: Ich muss ein Bild malen, meine Kollegin muss es verkaufen. Aber wir haben nur Kaffe getrunken und erzählt ;-)
Resultado de imagen de Kaffee trinken

Jaime ist gekommen! “Ich habe viel zu tun!”
Aber heute habe ich einen deutschen Film im Filmfestival gesehen: “Werk ohne Autor”
“Hat dir der Film GEFALLEN?”
Ich weiss nicht. Der Film ist heute Abend.
Wie ??? Du hast gesagt, du HAST ihn GESEHEN.
Nein, ich wollte sagen, ich sehe ihn heute Abend.
Ach so!!!



Dann Thema SCHULE

Wir hören die Radiosendung im AB Ü 3b

Ihm hat/haben gefallen:
Nicht gefallen
Viel Spass mit den Freunden
Schulausflüge
Pausen
Ferien
Fächer: Mathe, Bio
Essen in der Kantine
Latein
Hausaufgaben

Dann sprechen wir in Paaren:
Meine Grundschule und das Gymnasium waren dieselbe Schule.
Technisches Zeichnen mit Zirkel und Lineal ist nicht dasselbe wie Malen

Ángela erzählt über Jaime:
Jaime hatte viel Spass, weil ihm alle Fächer gefallen haben, vor allem Kunst.
Er ist in die Martínez-Montañés-Schule gegangen.
Er hatte schreckliche Noten in Sport, aber er war ein guter Schüler.
Seine Lieblingsfächer waren Kunst, Spanisch und Mathe, aber sein Hassfach war Sport.
Er ist um 7.00 aufgestanden, und er ist mit dem Bus zur Schule gefahren.

Dann 
MEINE TRAUMSCHULE Meine ideale Schule

Die Traumschule von Paula, Regina und Fernando.
Was ist ein "kompliziertes Restaurant"? ;-)

Ángela und Jaime
Hier eine Traumschule aus dem Internet:

Resultado de imagen de Traumschule

Für DONNERSTAG bitte:

AB 4a

Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen